Back to overview
Export results as [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Order by: Year of publication | Authors | Document Type | No order
Skip to: 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2007 | 2006

2019

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 Diskussion des Symposiums "Lehrerbeurteilung und Feedback zu Englischleistungen im Spiegel der empirischen Forschung". (2019) 7. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, GEBF (Köln, Germany) [Conference presentation]

Kleen, Hannah ; Bonefeld, Meike ; Glock, Sabine ; Dickhäuser, Oliver (2019) Implicit and explicit attitudes toward Turkish students in Germany as a function of teachers’ ethnicity. Open Access Social Psychology of Education Dordrecht [u.a.] 1-17 [Article]
[img]

2018

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2018) Diagnosen im Unterricht : Zur diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften: Wissen, Situationen und Urteilsakkuratheit. PADUA : Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung Göttingen ; Bern 13 3 179-185 [Article]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Dotzel, Stefanie ; Dickhäuser, Oliver (2018) Comparing global judgments and specific judgments of teachers about students' knowledge: Is the whole the sum of its parts? Teaching and Teacher Education Amsterdam [u.a.] 76 194-203 [Article]

Herppich, Stephanie ; Praetorius, Anna-Katharina ; Förster, Natalie ; Glogger-Frey, Inga ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Leutner, Detlev ; Behrmann, Lars ; Böhmer, Matthias ; Ufer, Stefan ; Klug, Julia ; Hetmanek, Andreas ; Ohle, Annika ; Böhmer, Ines ; Karing, Constance ; Kaiser, Johanna ; Südkamp, Anna (2018) Teachers' assessment competence: Integrating knowledge-, process-, and product-oriented approaches into a competence-oriented conceptual model. Teaching and Teacher Education Amsterdam [u.a.] 76 181-193 [Article]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Derkau, Julia Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften und Evidenzorientierung. (2018) Jahrestagung / Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (GS) Pforzheim (Landau, Germany) [Conference presentation]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Bonefeld, Meike ; Siebert, Julia ; Dickhäuser, Oliver Prozessdaten der Urteilsbildung und die Akkuratheit von Lehrkrafturteilen. (2018) 51. DGPs Kongress (Frankfurt a.M., Germany) [Conference presentation]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Bonefeld, Meike Judgment accuracy of preservice teachers. Explained by pupil characteristics and attributes of the judge. (2018) 2nd Cultural Diversity, Migration, and Education Conference (CDME) (Potsdam, Germany) [Conference presentation]

2017

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Ertelt, Bernd-Joachim ; Frey, Andreas ; Dickhäuser, Oliver (2017) Studienorientierung durch Self-Assessments: Veränderung von Einstellungen zum Studienfach während der Bearbeitung eines Selbsttests. Journal for Educational Research Online : JERO = Journal für Bildungsforschung online Münster 9 2 205-227 [Article]

Herppich, Stephanie ; Praetorius, Anna-Katharina ; Hetmanek, Andreas ; Glogger-Frey, Inga ; Ufer, Stefan ; Leutner, Detlev ; Behrmann, Lars ; Böhmer, Ines ; Böhmer, Matthias ; Förster, Natalie ; Kaiser, Johanna ; Karing, Constance ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Klug, Julia ; Ohle, Annika ; Südkamp, Anna (2017) Ein Arbeitsmodell für die empirische Erforschung der diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften. Südkamp, Anna Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften : theoretische und methodische Weiterentwicklungen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Münster [u.a.] 94 75-93 [Book chapter]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2017) Akkurate Urteile - die Ansätze von Schrader (1989) und McElvany et al. (2009). Südkamp, Anna Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften : theoretische und methodische Weiterentwicklungen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Münster [u.a.] 94 21-24 [Book chapter]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2017) Diagnostische Kompetenz und unterrichtliche Situationen. Südkamp, Anna Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften : theoretische und methodische Weiterentwicklungen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Münster [u.a.] 94 25-28 [Book chapter]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Hartig, Johannes ; Kaiser, Johanna ; Lipowsky, Frank (2017) Mehrebenenmodelle als Werkzeug zur Analyse diagnostischer Kompetenz von Lehrkräften - ein lineares Mischmodell (LMM) und seine Anwendung in R. Südkamp, Anna Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften : theoretische und methodische Weiterentwicklungen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Münster [u.a.] 94 153-173 [Book chapter]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Klug, Julia ; Ufer, Stefan (2017) Strukturierung diagnostischer Situationen im inner- und außerunterrichtlichen Handeln von Lehrkräften. Südkamp, Anna Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften : theoretische und methodische Weiterentwicklungen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Münster [u.a.] 94 102-113 [Book chapter]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Förster, Natalie (2017) Ansätze zur Modellierung diagnostischer Kompetenz – ein Überblick. Südkamp, Anna Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften : theoretische und methodische Weiterentwicklungen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Münster [u.a.] 94 19-20 [Book chapter]

Förster, Natalie ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2017) Modelle diagnostischer Kompetenz: Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Südkamp, Anna Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften : theoretische und methodische Weiterentwicklungen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Münster [u.a.] 94 63-66 [Book chapter]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Bonefeld, Meike ; Dickhäuser, Oliver Need for Cognition und die Akkuratheit von Urteilen angehender Lehrkräfte. 137 In: Tagung der Sektion "Empirische Bildungsforschung" 2017 : Educational Research and Governance : Abstracts (2017) Tübingen 82. Tagung der Sektion "Empirische Bildungsforschung" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) (Tübingen, Germany) [Conference or workshop publication]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Dickhäuser, Oliver Lehrerurteile im Vergleich: Aggregation schülerspezifischer Lehrerurteile zur Messung schülerglobaler Urteilsakkuratheit. (2017) 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) (Heidelberg, Germany) [Conference presentation]

2016

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Dickhäuser, Oliver Das Ganze und die Summe der Teile: Aggregation schülerspezifischer Lehrerurteile zur Messung schülerglobaler Urteilsakkuratheit. (2016) 50. Tagung der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGP) (Leipzig, Germany) [Conference presentation]

2015

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Frey, Andreas ; Ertelt, Bernd-Joachim ; Dickhäuser, Oliver Studienorientierung durch Online Self-Assessments: Veränderung von Einstellungen zum Studienfach durch einen internetbasierten Selbsttest. (2015) 3. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) (Bochum, Germany) [Conference presentation]

2014

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Schoreit, Edgar ; Lipowsky, Frank (2014) Diagnostische Kompetenzen von Mathematiklehrern und ihr Vorhersagewert für die Lernentwicklung von Grundschulkindern. Zeitschrift für pädagogische Psychologie : ZfPP Bern ; Göttingen 28 4 237-248 [Article]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Schoreit, Edgar ; Lipowsky, Frank Zur prädiktiven Kraft diagnostischer Kompetenzen: Schrader vs. Karst – ein Vergleich. (2014) 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) (Frankfurt a.M., Germany) [Conference presentation]

2012

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2012) Kompetenzmodellierung des diagnostischen Urteils von Grundschullehrern. Empirische Erziehungswissenschaft Münster [u.a.] 35 [Book]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 Kompetenzmodellierung des diagnostischen Urteils bei Grundschullehrern. (2012) BiKS-Kolloquium / Forschergruppe Bildungsprozesse, Kompetenzentwicklung und Selektionsentscheidungen im Vorschul- und Schulalter (Bamberg, Germany) [Conference presentation]

2011

Poloczek, Sebastian ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Praetorius, Anna-Katharina ; Lipowsky, Frank (2011) Generalisten oder Spezialisten? Bereichsspezifität und leistungsbezogene Zusammenhänge des schulischen Selbstkonzepts von Schulanfängern. Zeitschrift für pädagogische Psychologie : ZfPP Bern ; Göttingen 25 3 173-183 [Article]

2010

Praetorius, Anna-Katharina ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Lipowsky, Frank ; Gollwitzer, Mario (2010) Lehrkräfte als Diagnostiker. Welche Rolle spielt die Schülerleistung bei der Einschätzung von mathematischen Selbstkonzepten? Journal for Educational Research Online : JERO = Journal für Bildungsforschung online Münster 2 1 121-144 [Article]

Künsting, Josef ; Post, Swantje ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Faust, Gabriele ; Lipowsky, Frank (2010) Leistungsheterogenität im mathematischen Anfangsunterricht - Ein Risiko für die Leistungsentwicklung? Zeitschrift für Grundschulforschung : ZfG Wiesbaden 3 1 46-64 [Article]

2009

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Lipowsky, Frank ; Faust, Gabriele (2009) Nina und Michael, Miró und ein Nussknacker! Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern. Die Grundschulzeitschrift Seelze 23 228 18-21 [Article]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 Diagnostic competence of primary school teachers: Development and examination of a competence model. (2009) JURE 2009, 13th Junior Researchers Pre-Conference of EARLI (Amsterdam, The Netherlands) [Conference presentation]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Lipowsky, Frank Kompetenzmodellierung des diagnostischen Urteils bei Grundschullehrern. (2009) 72. Tagung der Sektion "Empirische Bildungsforschung" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) (Landau, Germany) [Conference presentation]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Berner, Nicole Miró in der Grundschule – Ein Einblick in das Projekt PERLE Persönlichkeits- und Lernentwicklung in der Grundschule. (2009) didacta 2009 / Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik (Hannover, Germany) [Conference presentation]

2007

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Faust, Gabriele ; Lipowsky, Frank (2007) Projekt PERLE: Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung Leverkusen 2 1 100-104 [Article]

2006

Reinders, Heinz ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Grimm, Corinna (2006) Entstehung, Gestalt und Auswirkungen interethnischer Freundschaften im Jugendalter. Eine Längsschnittstudie. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung Leverkusen 1 1 39-57 [Article]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Corvacho del Toro, Irene ; Faust, Gabriele ; Lipowsky, Frank Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern. (2006) 15. Jahrestagung der Kommission "Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) (Münster, Germany) [Conference presentation]

This list was created automatically on Mon Oct 14 05:06:54 2019 CEST