Der Einsatz des Internet zur Vertriebsunterstützung im vertraglichen Automobilhandel


Bauer, Hans H. ; Grether, Mark ; Brüsewitz, Kai



DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-322-93181-8_25
URL: https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-...
Weitere URL: https://www.researchgate.net/publication/299771138...
Dokumenttyp: Buchkapitel
Erscheinungsjahr: 2000
Buchtitel: Electronic Commerce
Seitenbereich: 401-419
Herausgeber: Bliemel, Friedhelm
Ort der Veröffentlichung: Wiesbaden
Verlag: Gabler
ISBN: 3-409-38990-3
Auflage: 3. Aufl.
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Marketing II (Bauer 1993-, Em)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Die Automobilindustrie war im vergangenen Jahrzehnt von einer strategischen Neuorientierung geprägt. Zu Beginn dieser Dekade erlebte die Branche einen nachhaltigen Konjunktureinbruch und adaptierte daraufhin die von Womack/Jones/Roos (1992) vorgeschlagenen Maßnahmen zur Verschlankung von Produktion und Entwicklung. Nach Überwindung der Rezession und einer prosperierenden Wirtschaftsentwicklung intensivierte sich der Wettbewerb und mündete in eine wahre Konzentrationswelle: Daimler-Benz fusioniert mit Chrysler zu DaimlerChrysler, Ford übernimmt Volvo, Volkswagen kauft RollsRoyce.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen