Der Einsatz des Internet zur Vertriebsunterstützung im vertraglichen Automobilhandel


Bauer, Hans H. ; Grether, Mark ; Brüsewitz, Kai



DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-322-93181-8_25
URL: https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-...
Additional URL: https://www.researchgate.net/publication/299771138...
Document Type: Book chapter
Year of publication: 2000
Book title: Electronic Commerce
Page range: 401-419
Publisher: Bliemel, Friedhelm
Place of publication: Wiesbaden
Publishing house: Gabler
ISBN: 3-409-38990-3
Edition: 3. Aufl.
Publication language: German
Institution: Business School > ABWL u. Marketing II (Bauer Em)
Subject: 330 Economics
Abstract: Die Automobilindustrie war im vergangenen Jahrzehnt von einer strategischen Neuorientierung geprägt. Zu Beginn dieser Dekade erlebte die Branche einen nachhaltigen Konjunktureinbruch und adaptierte daraufhin die von Womack/Jones/Roos (1992) vorgeschlagenen Maßnahmen zur Verschlankung von Produktion und Entwicklung. Nach Überwindung der Rezession und einer prosperierenden Wirtschaftsentwicklung intensivierte sich der Wettbewerb und mündete in eine wahre Konzentrationswelle: Daimler-Benz fusioniert mit Chrysler zu DaimlerChrysler, Ford übernimmt Volvo, Volkswagen kauft RollsRoyce.

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




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