Aufspüren und Erkennen von Werbung in laufenden Fernsehsendungen
Lienhart, Rainer
;
Kuhmünch, Christoph
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Effelsberg, Wolfgang
URL:
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http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-60893-3_47
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Dokumenttyp:
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Konferenzveröffentlichung
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Erscheinungsjahr:
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1997
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Buchtitel:
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Mustererkennung 1997 : 19. DAGM-Symposium, Braunschweig, 15. - 17. September 1997
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Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe:
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Mustererkennung
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Band/Volume:
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19
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Seitenbereich:
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435-445
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Herausgeber:
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Paulus, Erwin
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Ort der Veröffentlichung:
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Berlin [u.a.]
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Verlag:
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Springer
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ISBN:
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3-540-63426-6
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Sprache der Veröffentlichung:
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Deutsch
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Einrichtung:
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Fakultät für Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsmathematik > Praktische Informatik IV (Effelsberg 1989-2017)
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Fachgebiet:
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004 Informatik
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Abstract:
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Fersehwerbung ist in vielerlei Hinsicht interessant: Werbedesigner und Psychologen interessieren sich für ihren (positiven) Einfluß auf das Kaufverhalten der Menschen; Eltern andererseits möchten ihre Kinder besser vor dem Einfluß der Werbung schützen. In diesem Artikel werden zwei Methoden zum Aufspüren und Erkennen von Werbung in laufenden Fernsehsendungen beschrieben. Die erste Methode basiert auf meßbaren, statistischen Merkmalen von Werbespots und Werbeblöcken und ermöglicht so deren schnelle Lokalisierung. Die zweite Methode basiert auf einer Werbespotdatenbank und erlaubt es, Werbespots präzise aufspüren und zu erkennen. Zuletzt wird gezeigt, wie beide Verfahren in einem selbstlernenden System integriert werden können.
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Zusätzliche Informationen:
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| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
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