Beschwerdemanagement : Gestaltung und Erfolgsauswirkungen


Fürst, Andreas



Document Type: Doctoral dissertation
Year of publication: 2005
Place of publication: Wiesbaden
Publishing house: Dt. Univ.-Verl.
ISBN: 978-3-8350-0205-0 , 3-8350-0205-8
University: Universität Mannheim
Evaluator: Homburg, Christian
Date of oral examination: 13 July 2005
Publication language: German
Institution: Business School > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Subject: 330 Economics
Abstract: Der Aufbau und die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen tragen zur Steigerung des Unternehmenserfolges bei. Eine ernsthafte Gefährdung für den Beginn bzw. Fortgang einer Geschäftsbeziehung sind Kundenprobleme vor, während oder nach dem Kauf eines Produkts. Um auf die damit verbundene Unzufriedenheit von Kunden angemessen reagieren zu können, benötigen Unternehmen ein professionell gestaltetes Beschwerdemanagement.




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