Preisverhalten im Wettbewerb : eine empirische Untersuchung von Einflussfaktoren und Auswirkungen im Business-to-Business-Kontext


Totzek, Dirk



URL: https://www.springer.com/de/book/9783834929051
Document Type: Doctoral dissertation
Year of publication: 2011
Place of publication: Wiesbaden
Publishing house: Gabler
ISBN: 978-3-8349-2905-1 , 3-8349-2905-0
University: Universität Mannheim
Evaluator: Homburg, Christian
Date of oral examination: 13 December 2010
Publication language: German
Institution: Business School > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Subject: 330 Economics
Abstract: Die Frage des richtigen Preisverhaltens im Wettbewerb ist eine zentrale Herausforderung für Anbieter auf Business-to-Business-Märkten. Auf Basis einer branchenübergreifenden Unternehmensbefragung und einer experimentellen Untersuchung nimmt Dirk Totzek eine integrative Betrachtung von Einflussfaktoren, Arten und Erfolgsauswirkungen des Preisverhaltens im Wettbewerb vor. Zudem identifiziert der Autor zahlreiche Faktoren, wie Unternehmen ihr Preisverhalten in der Praxis professionalisieren können.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadata export


Citation


+ Search Authors in

BASE: Totzek, Dirk

Google Scholar: Totzek, Dirk

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item