Essays on learning in games and social contexts


Gaigl, Alexander


[img]
Vorschau
PDF
dissertationGaigl.pdf - Veröffentlichte Version

Download (885kB)

URL: https://madoc.bib.uni-mannheim.de/2915
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-29156
Dokumenttyp: Dissertation
Erscheinungsjahr: 2010
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: None
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Hochschule: Universität Mannheim
Gutachter: Oechssler, Jörg
Datum der mündl. Prüfung: 12 Mai 2010
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL, Personalwesen u. Arbeitswissenschaft (Oechsler 1996-, Em)
Fachgebiet: 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
Fachklassifikation: JEL: C70 C72 C73 C78 D44 D82 D83 ,
Normierte Schlagwörter (SWD): Soziales Lernen , Mechanisches Lernen , Lerntheorie , Erfahrungsorientiertes Lernen , Bayes-Lernen , Gefangenendilemma , Kaskade , Vickrey-Auktion
Freie Schlagwörter (Englisch): learning , game theory , prisoner's dilemma , informational cascade , auctions
Abstract: This dissertation studies the long-run outcome of learning in the prisoner's dilemma and in auctions as well as the occurrence of herds in social contexts.
Übersetzter Titel: Aufsätze zum Thema Lernen in Spielen und sozialen Kontexten (Deutsch)
Übersetzung des Abstracts: Diese Dissertation untersucht das langfristige Verhalten von lernenden Spielern im Gefangenendilemma und in Auktionen, sowie das Auftreten von Herdenverhalten in sozialen Kontexten. (Deutsch)
Zusätzliche Informationen:




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.

Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Download-Statistik

Downloads im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen