Consumer-Brand Relationships : Konzeption, Messung und Konsequenzen emotionaler Markenbindung


Heinrich, Daniel



URL: https://www.springer.com/gb/book/9783834938978
Document Type: Doctoral dissertation
Year of publication: 2012
Place of publication: Wiesbaden
Publishing house: Gabler
ISBN: 978-3-8349-3897-8 , 3-8349-3897-1
University: Universität Mannheim
Evaluator: Bauer, Hans H.
Date of oral examination: 7 December 2011
Publication language: German
Institution: Business School > ABWL u. Marketing II (Bauer Em)
Subject: 330 Economics
Abstract: Ein wesentliches Ziel des heutigen Marketing ist es, Marken nicht nur in den Köpfen von Konsumenten zu positionieren, sondern diese auch in den Herzen zu verankern. Die Praxis kommt dieser Herausforderung durch die Emotionalisierung von Consumer-Brand Relationships nach. Daniel Heinrich untersucht das Phänomen empirisch und legt offen, wie Unternehmen einen Return on Emotion erzielen können.

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




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