Portfolios in teacher education for commercial vocational schools - effects on learning


Schneider, Matthias



Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2011
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Wirtschaftspädagogik I (Ebner 1992-2017, Em)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Abstract: Im Rahmen der Arbeit für das Forschungskolloquium werden der theoretisch-konzeptionelle Hintergrund des Konzepts der Portfolioarbeit und der zentralen Konstrukte ‚Lernen‘ und ‚Reflexion‘ dargestellt. Außerdem werden der aktuelle Stand des Dissertationsprojekts Ende 2011 dargelegt und die Relevanz der Forschungsarbeiten für den Bereich der Wirtschaftspädagogik begründet.







Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen