Produktportfoliomanagement : explorative Bestandsaufnahme und empirische Untersuchung der Erfolgswirkung


Landauer, Nina



Dokumenttyp: Buch
Erscheinungsjahr: 2013
Ort der Veröffentlichung: Wiesbaden
Verlag: Springer Gabler
ISBN: 978-3-658-01997-6 , 3-658-01997-2
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: In wie fern führen die dynamischen Zusammenhänge und Verflechtungen von Entscheidungen, Prozessen und Aktivitäten, die das Produktprogramm in seiner Gesamtheit betreffen dazu, dass das Produktangebot eines Unternehmens als Portfolio verstanden und entsprechend gemanagt wird? Nina Landauer geht dieser Frage mit Hilfe einer explorativen Untersuchung und einer branchenübergreifenden Managerbefragung nach und widmet sich zudem der Erfolgswirkung eines aktiven Portfolioansatzes. Die Autorin liefert konkrete Handlungsempfehlungen für Unternehmen und strategische Geschäftseinheiten in der Konsumgüterbranche und deren Produktportfoliomanagement.
Zusätzliche Informationen: Zugl.: Mannheim, Univ., Diss., 2012 u.d.T.: Product portfolio management conduct and its implication for performance




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen