Auswirkungen des Einführungspreises einer radikalen Innovation auf Adoptionsbarrieren von Kunden


Kuester, Sabine ; Feurer, Sven ; Schuhmacher, Monika C.



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Document Type: Working paper
Year of publication: 2013
The title of a journal, publication series: IMU Research Insights
Volume: 020
Place of publication: Mannheim
Publishing house: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Publication language: German
Institution: Business School > Marketing & Innovation (Kuester 2005-)
Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Subject: 330 Economics
Abstract: Ein Verständnis der unterschiedlichen Wirkungsweisen des Einführungspreises einer radikalen Innovation ist notwendig für die erfolgreiche Bepreisung und somit den Innovationserfolg. Die Studie gibt Aufschluss, inwieweit der Preis als Mittel zur Überwindung kundenseitiger Adoptionsbarrieren geeignet ist.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




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