Der Klang von Marken: Lautsymbolik in internationalen Markennamen


Kühnl, Christina ; Mantau, Alexandra



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Document Type: Working paper
Year of publication: 2013
The title of a journal, publication series: IMU Research Insights
Volume: 018
Place of publication: Mannheim
Publishing house: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Publication language: German
Institution: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Business School > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Subject: 330 Economics
Abstract: Ungeeignete oder irreführende internationale Markennamen können den Erfolg eines Produktes beeinträchtigen. Die Kreation an sich bedeutungsloser, fiktiver Markennamen stellt eine effektive Lösung für dieses Problem dar und hilft, bei der Neueinführung von Marken oder Markenerweiterungen, das gewollte Markenimage zu erzielen.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




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