Der Klang von Marken: Lautsymbolik in internationalen Markennamen


Kühnl, Christina ; Mantau, Alexandra



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Document Type: Working paper
Year of publication: 2013
The title of a journal, publication series: IMU Research Insights
Volume: 018
Place of publication: Mannheim
Publishing house: Inst. für Marktorientierte Unternehmensführung, Univ. Mannheim
Publication language: German
Institution: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Business School > ABWL u. Marketing I (Homburg)
Subject: 330 Economics
Abstract: Ungeeignete oder irreführende internationale Markennamen können den Erfolg eines Produktes beeinträchtigen. Die Kreation an sich bedeutungsloser, fiktiver Markennamen stellt eine effektive Lösung für dieses Problem dar und hilft, bei der Neueinführung von Marken oder Markenerweiterungen, das gewollte Markenimage zu erzielen.

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




+ Citation Example and Export

Kühnl, Christina ; Mantau, Alexandra (2013) Der Klang von Marken: Lautsymbolik in internationalen Markennamen. IMU Research Insights Mannheim 018 [Working paper]


+ Search Authors in

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item