Customer Experience Management


Homburg, Christian ; Jozic, Danijel ; Kühnl, Christina


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URL: https://ub-madoc.bib.uni-mannheim.de/36099
Weitere URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-360992
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2013
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: IMU Research Insights
Band/Volume: 019
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Im Zuge der allgemeinen Digitalisierung entwickelt sich das Customer Experience Management (CEM) auf Konsumentenmärkten zu einem zentralen Innovations- und Kundenloyalitätstreiber (e.g.,Eberwein and Luyken 2009; Jaruzelski, Loehr, and Holman 2011). In der Praxis erachten nur 7% von 200 Unternehmen ihre CEM Initiativen als bereits effektiv durchdacht (Temkin Group 2012). In der Forschung fehlen die konzeptuellen Grundlagen für ein besseres Verständnis wichtiger Unternehmensimplikationen.




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