Erfolgsfaktoren im Teamsportsponsoring


Sahin, Ebru ; Rennhak, Carsten



URL: https://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/bitst...
Weitere URL: http://hdl.handle.net/10900/44116
URN: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-58308
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2011
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Reutlinger Disskussionsbeiträge zu Marketing & Management
Band/Volume: 2011,3
Ort der Veröffentlichung: Reutlingen
Verlag: Hochschule Reutlingen
ISSN: 1863-0316
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Außerfakultäre Einrichtungen > Wissenschaftl. Einrichtungen
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Teamsportsponsoring nimmt als Bestandteil des Kommunikations-Mix immer bedeutender. Werbetreibende Unternehmen wenden hier teilweise ganz erhebliche Summen auf. So werden z. B. für die aktuelle Bundesligasaison 2010/2011 Trikotsponsoring-Aufwendungen in Höhe von 2,8 Millionen (St. Pauli/ARD Fernsehlotterie) bis hin zu 23 Millionen (Bayern München/Deutsche Telekom) kolportiert. Aus Unternehmenssicht ist eine optimale Gestaltung der entsprechenden Engagements kritisch. Gegenstand des vorliegenden Beitrags ist es, mögliche Erfolgsfaktoren des Teamsportsponsorings aufzuzeigen und auf Basis eines Expertengesprächs empirisch zu testen.
Übersetzter Titel: Success factors in team sports sponsoring (Englisch)




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