Erfolgsfaktoren im Teamsportsponsoring


Sahin, Ebru ; Rennhak, Carsten



URL: https://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/bitst...
Additional URL: http://hdl.handle.net/10900/44116
URN: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-58308
Document Type: Working paper
Year of publication: 2011
The title of a journal, publication series: Reutlinger Disskussionsbeiträge zu Marketing & Management
Volume: 2011,3
Place of publication: Reutlingen
Publishing house: Hochschule Reutlingen
ISSN: 1863-0316
Publication language: German
Institution: Außerfakultäre Einrichtungen > Wissenschaftl. Einrichtungen
Subject: 330 Economics
Abstract: Teamsportsponsoring nimmt als Bestandteil des Kommunikations-Mix immer bedeutender. Werbetreibende Unternehmen wenden hier teilweise ganz erhebliche Summen auf. So werden z. B. für die aktuelle Bundesligasaison 2010/2011 Trikotsponsoring-Aufwendungen in Höhe von 2,8 Millionen (St. Pauli/ARD Fernsehlotterie) bis hin zu 23 Millionen (Bayern München/Deutsche Telekom) kolportiert. Aus Unternehmenssicht ist eine optimale Gestaltung der entsprechenden Engagements kritisch. Gegenstand des vorliegenden Beitrags ist es, mögliche Erfolgsfaktoren des Teamsportsponsorings aufzuzeigen und auf Basis eines Expertengesprächs empirisch zu testen.
Translation of the title: Success factors in team sports sponsoring (English)

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




+ Citation Example and Export

Sahin, Ebru ; Rennhak, Carsten (2011) Erfolgsfaktoren im Teamsportsponsoring. Reutlinger Disskussionsbeiträge zu Marketing & Management Reutlingen 2011,3 [Working paper]


+ Search Authors in

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item