Entscheidend ist die Kommunikation: Wie die EnBW ihr Kompetenzmanagement einführte


Biesalski, Ernst ; Helmich, Annica ; Korff, Jörg



URL: https://www.psychologenverlag.de/Produkte/dCatID/1...
Document Type: Article
Year of publication: 2012
The title of a journal, publication series: Wirtschaftspsychologie aktuell
Volume: 19
Issue number: 1
Page range: 40-46
Place of publication: Berlin
Publishing house: Dt. Psychologen-Verl.
ISSN: 1611-9207 , 1618-9507
Publication language: German
Institution: Business School > ABWL, Personalmanagement u. Führung (Biemann)
Subject: 330 Economics
Abstract: Der Begriff Kompetenzmanagement verschleiert oft, wie lang der Weg ist, um das Instrument in einem Unternehmen einzuführen und den gewünschten Kulturwandel in Bezug auf nachhaltige Personalentwicklung zu erreichen. Das Beispiel EnBW (Energie Baden-Württemberg) zeigt, warum man ein solches Personalinstrument braucht und wie sich eine Einführung in Unternehmen elegant bewerkstelligen lässt.

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




+ Citation Example and Export

Biesalski, Ernst ; Helmich, Annica ; Korff, Jörg ORCID: 0000-0002-8971-2228 (2012) Entscheidend ist die Kommunikation: Wie die EnBW ihr Kompetenzmanagement einführte. Wirtschaftspsychologie aktuell Berlin 19 1 40-46 [Article]


+ Search Authors in

BASE: Biesalski, Ernst ; Helmich, Annica ; Korff, Jörg

Google Scholar: Biesalski, Ernst ; Helmich, Annica ; Korff, Jörg

ORCID: Biesalski, Ernst ; Helmich, Annica ; Korff, Jörg ORCID: 0000-0002-8971-2228

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item