Der Einfluss von Stabilität und Flexibilität auf den Vertriebserfolg


Homburg, Christian ; Mühlhäuser, Stephan ; Vomberg, Arnd



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Document Type: Working paper
Year of publication: 2015
The title of a journal, publication series: IMU Research Insights
Volume: 032
Place of publication: Mannheim
Publishing house: Inst. für Marktorientierte Unternehmensführung, Univ. Mannheim
Publication language: German
Institution: Business School > Empirische Forschungsmethoden (Juniorprofessur) (Vomberg 2014-2018)
Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Business School > ABWL u. Marketing I (Homburg)
Subject: 650 Management
Abstract: Vertriebssysteme sind heute vielfältigem und kontinuierlichem Veränderungsdruck ausgesetzt. Bisherige Forschung zeigt allerdings unterschiedliche Erfolgsauswirkungen von Veränderungsmaßnahmen (z.B. Hinzufügen eines neuen Vertriebskanals) in Vertriebssystemen auf. Die Studie zeigt, dass sich Stabilität und Flexibilität beide positiv auf den Erfolg eines Vertriebssystems auswirken. Ferner können Stabilität und Flexibilität gleichzeitig innerhalb eines Vertriebssystems erreicht werden. Vertriebssysteme, die Stabilität und Flexibilität verbinden, sind besonders erfolgreich.

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




+ Citation Example and Export

Homburg, Christian ; Mühlhäuser, Stephan ; Vomberg, Arnd (2015) Der Einfluss von Stabilität und Flexibilität auf den Vertriebserfolg. IMU Research Insights Mannheim 032 [Working paper]


+ Search Authors in

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item