Optimal Cover Prices and the Effects of Website Provision on Advertising and Magazine Demand


Kaiser, Ulrich


[img]
Vorschau
PDF
dp0254.pdf - Veröffentlichte Version

Download (354kB)

URL: http://ub-madoc.bib.uni-mannheim.de/391
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-3917
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2002
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: None
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Sonstige Einrichtungen > ZEW - Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung
MADOC-Schriftenreihe: Veröffentlichungen des ZEW (Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung) > ZEW Discussion Papers
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Fachklassifikation: JEL: L11 C33 ,
Normierte Schlagwörter (SWD): Deutschland , Frauenzeitschrift , Druckmedien , Anzeigenmarkt
Abstract: I derive and estimate a model for cover price setting in print media markets where actors are faced by two interrelated demand curves: the demand for the print medium and the demand for advertising space. Publicly available data on German women’s magazines observed between 1998 and 2001 are used in the GMM estimation. Main findings are that my estimated marginals cost coincide well with those of industry sources, magazines with a high circulation elasticity of advertising demand price markedly below marginal cost and website provision neither has a significant effect on magazine nor on advertising demand.
Zusätzliche Informationen:




Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Download-Statistik

Downloads im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen