Weniger ist mehr : größerer Lernerfolg durch weniger Stoff


Gawlitzek, Ira



URL: http://www.einfachlehren.tu-darmstadt.de/themensam...
Weitere URL: http://www.einfachlehren.tu-darmstadt.de/home_3/ue...
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2016
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: einfachlehren.de : das hochschuldidaktische Infoportal für Lehrende
Ort der Veröffentlichung: Darmstadt
Verlag: Technische Universität Darmstadt, Hochschuldidaktische Arbeitsstelle
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Philosophische Fakultät > Anglistik I - Anglistische Linguistik (Tracy 1995-2019)
Fachgebiet: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Abstract: Wie bekommt man einen Liter Wasser in ein 0,2l-Glas? Gar nicht! Genau das möchten viele Lehrende in ihrem Unterricht jedoch erreichen. Lehrende sind ExpertInnen für ihre Themen. Sie wissen ungemein viel und versuchen, in ihrer Lehre möglichst viel „rüber zu bringen“. So die Lehrenden-Perspektive. Für den Lernerfolg ist jedoch die Studierenden-Perspektive wichtig.
Zusätzliche Informationen: Online-Ressource




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen