Weniger ist mehr : größerer Lernerfolg durch weniger Stoff


Gawlitzek, Ira



URL: http://www.einfachlehren.tu-darmstadt.de/themensam...
Additional URL: http://www.einfachlehren.tu-darmstadt.de/home_3/ue...
Document Type: Working paper
Year of publication: 2016
The title of a journal, publication series: einfachlehren.de : das hochschuldidaktische Infoportal für Lehrende
Place of publication: Darmstadt
Publishing house: Technische Universität Darmstadt, Hochschuldidaktische Arbeitsstelle
Publication language: German
Institution: School of Humanities > Anglistik I - Anglistische Linguistik (Tracy 1995-2019)
Subject: 370 Education
Abstract: Wie bekommt man einen Liter Wasser in ein 0,2l-Glas? Gar nicht! Genau das möchten viele Lehrende in ihrem Unterricht jedoch erreichen. Lehrende sind ExpertInnen für ihre Themen. Sie wissen ungemein viel und versuchen, in ihrer Lehre möglichst viel „rüber zu bringen“. So die Lehrenden-Perspektive. Für den Lernerfolg ist jedoch die Studierenden-Perspektive wichtig.
Additional information: Online-Ressource

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




+ Citation Example and Export

Gawlitzek, Ira (2016) Weniger ist mehr : größerer Lernerfolg durch weniger Stoff. einfachlehren.de : das hochschuldidaktische Infoportal für Lehrende Darmstadt [Working paper]


+ Search Authors in

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item