Preiserhöhungen in einem internationalen Kontext


Homburg, Christian ; Hehlmann, Corinna ; Prigge, Jana-Kristin



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2014
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: IMU Research Insights
Band/Volume: 027
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Fachgebiet: 650 Management
Abstract: Das Pricing von Produkten im internationalen Kontext ist eine zentrale Herausforderung für global agierende Unternehmen. Die Effektivität internationaler Pricing - Strategien hängt stark von kulturellen Unterschieden hinsichtlich der Preiswahrnehmung der Konsumenten ab – bspw. hinsichtlich der wahrgenommenen Preisfairness. Trotz der Relevanz internationalen Pricings werden kulturelle Unterschiede in Pricing-Strategien global agierender Unternehmen noch zu wenig beachtet.




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