Preiserhöhungen in einem internationalen Kontext


Homburg, Christian ; Hehlmann, Corinna ; Prigge, Jana-Kristin



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Document Type: Working paper
Year of publication: 2014
The title of a journal, publication series: IMU Research Insights
Volume: 027
Place of publication: Mannheim
Publishing house: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Publication language: German
Institution: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Business School > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Subject: 650 Management
Abstract: Das Pricing von Produkten im internationalen Kontext ist eine zentrale Herausforderung für global agierende Unternehmen. Die Effektivität internationaler Pricing - Strategien hängt stark von kulturellen Unterschieden hinsichtlich der Preiswahrnehmung der Konsumenten ab – bspw. hinsichtlich der wahrgenommenen Preisfairness. Trotz der Relevanz internationalen Pricings werden kulturelle Unterschiede in Pricing-Strategien global agierender Unternehmen noch zu wenig beachtet.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadata export


Citation


+ Search Authors in

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item