Welche Anreize für welche Kulturen? Vertriebssteuerung im interkulturellen Kontext


Homburg, Christian ; Hohenberg, Sebastian



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Document Type: Working paper
Year of publication: 2015
The title of a journal, publication series: IMU Research Insights
Volume: 035
Place of publication: Mannheim
Publishing house: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Publication language: German
Institution: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Business School > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Subject: 330 Economics
650 Management
Abstract: Im Zuge der Globalisierung harmonisieren Unternehmen zunehmend die Vertriebssteuerung in ihren Landesgesellschaften. Gleichzeitig zeigen empirische Untersuchungen, dass Mitarbeiter aus verschiedenen Kulturen jedoch ganz unterschiedlich auf dieselben Steuerungsinstrumente reagieren. Vor diesem Hintergrund analysiert die vorliegende Studie, wie Mitarbeiter aus unterschiedlichen Kulturen am besten motiviert werden können und zeigt damit, dass zu starke Harmonisierungsbestrebungen zu Effektivitätsverlusten in der Vertriebssteuerung führen können.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadata export


Citation


+ Search Authors in

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item