Customer Journey Experience: Ausgestaltung und Auswirkungen


Homburg, Christian ; Jozic, Danijel ; Kühnl, Christina



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Document Type: Working paper
Year of publication: 2015
The title of a journal, publication series: IMU Research Insights
Volume: 037
Place of publication: Mannheim
Publishing house: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Publication language: German
Institution: Business School > ABWL u. Marketing I (Homburg)
Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Subject: 330 Economics
650 Management
Abstract: Customer Journey Experience beschreibt in der Konsumgüterbranche ganz allgemein ein Marketingkonzept zur Planung und Implementierung ganzheitlicher Kundenerfahrungen über mehrere Touchpoints (Kundenkontaktpunkte). Aufgrund der zunehmenden Digitalisierung der Märkte , einhergehend mit einer zunehmenden Anzahl potentieller Touchpoints, nimmt die Bedeutung der Customer Journey Experience stark zu (Gartner 2015; Gruber et al. 2015). Trotz eines regelrechten Hypes um das Thema bleibt bisher unklar, welche Aspekte einer Customer Journey Experience für den Kunden wertvoll sind und welche Effekte es auf das Kundenverhalten ausübt.

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




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