Situative Erfolgsauswirkungen der Vertriebsintegration in die Produktentwicklung


Homburg, Christian ; Sieberz, Isabell ; Prigge, Jana-Kristin



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2016
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: IMU Research Insights
Band/Volume: 041
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
650 Management
Abstract: Trotz massiver Investitionen haben Innovationen nach wie vor hohe Flopraten , oft aufgrund fehlender Markt - und Kundenkenntnis ( Drechsler , Natter, and Leeflang 2013). Der Vertrieb verfügt über solche Kenntnisse , welche den Erfolg neuer Produkte nachhaltig steigern können ( Ahearne et al. 2013; Liu and Comer 2007). Jedoch macht die Einbindung des Vertriebs nicht für alle Produkte Sinn (Olson, Walker, and Ruekert 1995).




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen