Situative Erfolgsauswirkungen der Vertriebsintegration in die Produktentwicklung


Homburg, Christian ; Sieberz, Isabell ; Prigge, Jana-Kristin



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Document Type: Working paper
Year of publication: 2016
The title of a journal, publication series: IMU Research Insights
Volume: 041
Place of publication: Mannheim
Publishing house: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Publication language: German
Institution: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Business School > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Subject: 330 Economics
650 Management
Abstract: Trotz massiver Investitionen haben Innovationen nach wie vor hohe Flopraten , oft aufgrund fehlender Markt - und Kundenkenntnis ( Drechsler , Natter, and Leeflang 2013). Der Vertrieb verfügt über solche Kenntnisse , welche den Erfolg neuer Produkte nachhaltig steigern können ( Ahearne et al. 2013; Liu and Comer 2007). Jedoch macht die Einbindung des Vertriebs nicht für alle Produkte Sinn (Olson, Walker, and Ruekert 1995).




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