Im Änderungsmanagement liegt der Gewinn
Bode, Christoph
;
Peter, Moritz
URL:
|
http://beschaffung-aktuell.industrie.de/einkauf/im...
|
Dokumenttyp:
|
Zeitschriftenartikel
|
Erscheinungsjahr:
|
2016
|
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe:
|
Beschaffung aktuell : BA
|
Band/Volume:
|
63
|
Heft/Issue:
|
9
|
Seitenbereich:
|
14-16
|
Ort der Veröffentlichung:
|
Leinfelden-Echterdingen
|
Verlag:
|
Konradin-Verl. Robert Kohlhammer
|
ISSN:
|
0341-4507
|
Sprache der Veröffentlichung:
|
Deutsch
|
Einrichtung:
|
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Stiftungslehrstuhl für Procurement (Bode 2014-)
|
Fachgebiet:
|
650 Management
|
Freie Schlagwörter (Deutsch):
|
Änderungsmanagement , Neuproduktentwicklung , Einkauf
|
Abstract:
|
Spezifikationsänderungen von zugekauften Bauteilen lassen sich während des Neuproduktentstehungsprozesses mit Geld und Zeit teuer erkaufen. Durch den in vielen Industrien vorherrschenden Wettbewerbsdruck entfallen aber diese beiden Optionen auf absehbare Zeit. Insbesondere bei komplexen Produkten bedarf es daher eines effektiven Änderungsmanagements im Einkauf. Dabei können sechs prozess- und organisationsseitige Stellhebel genutzt werden, um durch koordinierte Einkaufs- und Entwicklungsaktivitäten Wettbewerbsvorteile zu erlangen.
|
| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
Suche Autoren in
Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail
Actions (login required)
|
Eintrag anzeigen |
|
|