Kontrollmechanismen für Führungskräfte zur Verbesserung der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb


Homburg, Christian ; Röcker, Leonie ; Vomberg, Arnd



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Document Type: Working paper
Year of publication: 2016
The title of a journal, publication series: IMU Research Insights
Volume: 045
Place of publication: Mannheim
Publishing house: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Publication language: German
Institution: Business School > Marketing & Innovation (Kuester 2005-)
Subject: 330 Economics
Abstract: Die Integration der Abteilungen Marketing und Vertrieb trägt maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens bei (Guenzi und Troilo 2006; Homburg und Jensen 2007; Smith, Gopalakrishna, und Chatterjee 2006). Führungskräfte haben Einfluss auf eine erfolgreiche Schnittstelle von Marketing und Vertrieb. Deshalb müssen Unternehmen Marketing- und Vertriebsmanager entsprechend motivieren und befähigen, die Zusammenarbeit der beiden Abteilungen zu unterstützen.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadata export


Citation


+ Search Authors in

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item