Einsatz von App Smashing im Unterricht


Delcker, Jan ; Schumacher, Clara ; Ifenthaler, Dirk



URL: https://www.mnu.de/images/fachbereiche/publikation...
Additional URL: http://www.mnu.de/blog/407-mint-mit-medien-produkt...
Document Type: Article
Year of publication: 2017
The title of a journal, publication series: MNU Journal / Themenspezial MINT mit Medien produktiv gestalten
Volume: 70
Issue number: Spez.
Page range: 10-15
Place of publication: Neuss
Publishing house: Verlag Klaus Seeberger
ISSN: 0025-5866
Publication language: German
Institution: Business School > Wirtschaftspädagogik, Technologiebasiertes Instruktionsdesign (Ifenthaler 2015-)
Subject: 370 Education
Abstract: Die Methode des App Smashing ermöglicht es dem Anwender, Synergieeffekte zwischen verschiedenen Apps zu erzeugen, um so das Potential einzelner Apps voll zu entfalten. App Smashing beschreibt das Zu- sammenführen digitaler Inhalte aus verschiedenen Apps in ein gemeinsames Endprodukt. Die geschaffenen Inhalte ermöglichen es, komplexe Themen interessant aufzubereiten und anschaulich darzustellen. Sowohl PCs als auch mobile Technologien wie Tablets oder Smartphones können hierfür in Schulen und Unterneh- men zum Einsatz kommen.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadata export


Citation


+ Search Authors in

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item