Preisdifferenzierung oder Preiskonsistenz? Zur Akzeptanz von Preisen im Offline- und Online-Vertriebskanal


Homburg, Christian ; Lauer, Karin ; Vomberg, Arnd



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Document Type: Working paper
Year of publication: 2017
The title of a journal, publication series: IMU Research Insights
Volume: 054
Place of publication: Mannheim
Publishing house: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Publication language: German
Institution: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Business School > Marketing & Innovation (Kuester 2005-)
Subject: 330 Economics
Abstract: Hoher Preiswettbewerb (z.B. niedrige Preise durch Wettbewerber online) und unterschiedliche Kostenstrukturen (z.B. hohe Filialkosten für Kaufberatung und Lagerhaltung) führen zur Frage nach der optimalen Preisstrategie im stationären Handel und Online-Shop. In Wissenschaft und Praxis herrscht bislang Uneinigkeit darüber, ob Konsumenten höhere Preise im Offline- im Vergleich zum Online-Vertriebskanal akzeptieren und falls ja, wie hoch dieser Preisunterschied sein kann.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadata export


Citation


+ Search Authors in

BASE: Homburg, Christian ; Lauer, Karin ; Vomberg, Arnd

Google Scholar: Homburg, Christian ; Lauer, Karin ; Vomberg, Arnd

ORCID: Homburg, Christian ; Lauer, Karin ; Vomberg, Arnd ORCID: 0000-0002-1045-7413

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item