Strategisches Markenmanagement in Business-to-Business-Märkten : eine branchenübergreifende Untersuchung


Schmitt, Jens



Document Type: Doctoral dissertation
Year of publication: 2011
Place of publication: Mannheim
University: Universität Mannheim
Evaluator: Homburg, Christian
Date of oral examination: 22 June 2010
Publication language: German
Institution: Business School > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Subject: 330 Economics
Subject headings (SWD): Business-to-Business-Marketing , Markenpolitik , Erfolgsfaktor
Keywords (English): branding , success factors
Abstract: Anhand von drei empirischen Studien zeigt Jens Schmitt, unter welchen Bedingungen der Aufbau und die Führung starker Marken in Business-to-Business (B2B)-Märkten zum Unternehmenserfolg beitragen, und wie Marken die Kaufentscheidungen von organisationalen Kunden beeinflussen. Er vergleicht die Funktionsweise von Marken zwischen B2B- und Business-to-Consumer (B2C)-Umfeld und identifiziert zentrale Stellhebel zur erfolgreichen Gestaltung des B2B-Markenmanagements.




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