Controlling in Marketing und Vertrieb : Planung, Budgetierung und Performance Measurement


Artz, Martin



Dokumenttyp: Dissertation
Erscheinungsjahr: 2010
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Hochschule: Universität Mannheim
Gutachter: Homburg, Christian
Datum der mündl. Prüfung: 3 März 2010
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Freie Schlagwörter (Englisch): Marketing , Sales , Controlling
Abstract: Der Einsatz von Controllinginstrumenten in Marketing und Vertrieb hat im Zuge einer geforderten höheren Wertorientierung von Marketing- und Vertriebsbereichen an Bedeutung gewonnen. Durch eine detaillierte Analyse der situationsspezifischen Gestaltung von Controllinginstrumenten in Marketing und Vertrieb untersucht Martin Artz in drei empirischen Studien die Gestaltung der Absatzplanung, die Erfolgsauswirkungen von Slack in Marketing- und Vertriebsbudgets sowie den Einsatz von Performance Measurement Systemen in Marketing und Vertrieb.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

BASE: Artz, Martin

Google Scholar: Artz, Martin

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen