Produktdesign : eine empirische Untersuchung zu Definition, Messung und Auswirkungen auf das Verhalten von Konsumente


Schwemmle, Martin



Document Type: Doctoral dissertation
Year of publication: 2016
Place of publication: Mannheim
University: Universität Mannheim
Evaluator: Homburg, Christian
Date of oral examination: 2 December 2015
Publication language: German
Institution: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Business School > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Subject: 330 Economics
Subject headings (SWD): Industriedesign , Verbraucherverhalten , Produktentwicklung , Verbraucherverhalten , Markenimage
Keywords (English): Industrial design , Consumer behavior , Product development , Brand imagee
Abstract: Martin Schwemmle entwickelt eine Skala, mit der Wissenschaftler und Praktiker Produktdesign produktkategorienübergreifend messen können. Er zeigt auf, dass sich Produktdesign auf die Kaufabsicht, Mund-zu-Mund-Propaganda und Zahlungsbereitschaft von Konsumenten auswirkt.




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