Forgiveness in Kundenbeziehungen im Business-to-Business-Kontext - Analyse der Relevanz, Einflussfaktoren und Wirkungen eines Kern-Konzepts menschlicher Beziehungen
Schmitt, Ann Kristin
Dokumenttyp:
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Dissertation
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Erscheinungsjahr:
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2016
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Ort der Veröffentlichung:
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Mannheim
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Hochschule:
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Universität Mannheim
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Gutachter:
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Kraus, Florian
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Datum der mündl. Prüfung:
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2 Juni 2016
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Sprache der Veröffentlichung:
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Deutsch
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Einrichtung:
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Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Dr. Werner Jackstädt Stiftungslehrstuhl für Sales & Services Marketing (Kraus 2011-)
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Fachgebiet:
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330 Wirtschaft
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Normierte Schlagwörter (SWD):
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Beziehungsmarketing , Business-to-Business-Marketing , Reklamation , Bewältigung , Bewältigung
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Freie Schlagwörter (Englisch):
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Forgiveness , Relationship marketing , Complaint management , Coping strategy
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Abstract:
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Die Dissertation legt den Schwerpunkt auf das Konstrukt „forgiveness“. Anhand zweier Studien untersucht die Autorin die Relevanz, Einflussfaktoren und Wirkungen mit Blick auf das Marketing und speziell den Business-to-Business-Bereich.
Nach einer Einführung in das Thema (Kapitel 1) werden in Kapitel 2 die theoretischen Grundlagen der weiteren Arbeit entwickelt. Hieran schließt sich Kapitel 3 an, welches die erste, konzeptionelle Studie umfasst. Der zweite Hauptteil, eine empirisch-qualitative Studie, findet sich in Kapitel 4. Abgerundet wird die Ausarbeitung durch eine abschließende zusammenführende Betrachtung der Ergebnisse beider Studien sowie der hieraus ableitbaren Impulse für die Marketingwissenschaft und -praxis (Kapitel 5).
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| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
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