Automatisierte Martkanalysen von Produktbewertungen mithilfe Künstlicher Intelligenz
Kuester, Sabine
;
Borchers, Oliver
URL:
|
https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
|
Dokumenttyp:
|
Arbeitspapier
|
Erscheinungsjahr:
|
2018
|
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe:
|
IMU Research Insights
|
Band/Volume:
|
059
|
Ort der Veröffentlichung:
|
Mannheim
|
Verlag:
|
Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
|
Sprache der Veröffentlichung:
|
Deutsch
|
Einrichtung:
|
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Marketing & Innovation (Kuester 2005-)
|
Fachgebiet:
|
330 Wirtschaft
|
Abstract:
|
Die künstliche Intelligenz (KI) ermöglicht die automatisierte Analyse und Überwachung der Marktsituation aus Kundenperspektive. Es können Informationen über die Positionierung von Wettbewerbern und Assoziationen zur eigenen Marke gewonnen werden. KI-Verfahren sind dabei nicht auf Vorwissen über den Markt angewiesen. Sie unterstützen das Verständnis des Marktes und somit die strategische Entscheidungsfindung. Marktanalysen können so kosteneffizient (teil-)automatisiert und regelmäßig durchgeführt werden.
|
 | Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
Suche Autoren in
Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail
Actions (login required)
 |
Eintrag anzeigen |
|
|