Automatisierte Martkanalysen von Produktbewertungen mithilfe Künstlicher Intelligenz


Kuester, Sabine ; Borchers, Oliver



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2018
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: IMU Research Insights
Band/Volume: 059
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Marketing & Innovation (Kuester 2005-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Die künstliche Intelligenz (KI) ermöglicht die automatisierte Analyse und Überwachung der Marktsituation aus Kundenperspektive. Es können Informationen über die Positionierung von Wettbewerbern und Assoziationen zur eigenen Marke gewonnen werden. KI-Verfahren sind dabei nicht auf Vorwissen über den Markt angewiesen. Sie unterstützen das Verständnis des Marktes und somit die strategische Entscheidungsfindung. Marktanalysen können so kosteneffizient (teil-)automatisiert und regelmäßig durchgeführt werden.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

BASE: Kuester, Sabine ; Borchers, Oliver

Google Scholar: Kuester, Sabine ; Borchers, Oliver

ORCID: Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Borchers, Oliver

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen