Automatisierte Martkanalysen von Produktbewertungen mithilfe Künstlicher Intelligenz


Kuester, Sabine ; Borchers, Oliver



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Document Type: Working paper
Year of publication: 2018
The title of a journal, publication series: IMU Research Insights
Volume: 059
Place of publication: Mannheim
Publishing house: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Publication language: German
Institution: Business School > Marketing & Innovation (Kuester 2005-)
Subject: 330 Economics
Abstract: Die künstliche Intelligenz (KI) ermöglicht die automatisierte Analyse und Überwachung der Marktsituation aus Kundenperspektive. Es können Informationen über die Positionierung von Wettbewerbern und Assoziationen zur eigenen Marke gewonnen werden. KI-Verfahren sind dabei nicht auf Vorwissen über den Markt angewiesen. Sie unterstützen das Verständnis des Marktes und somit die strategische Entscheidungsfindung. Marktanalysen können so kosteneffizient (teil-)automatisiert und regelmäßig durchgeführt werden.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadata export


Citation


+ Search Authors in

BASE: Kuester, Sabine ; Borchers, Oliver

Google Scholar: Kuester, Sabine ; Borchers, Oliver

ORCID: Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Borchers, Oliver

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item