Strategien der Abschwächung bei Fremdsprachenlernern und Muttersprachlern. Eine experimentallinguistische Untersuchung zur pragmatischen Kompetenz
Thaler, Verena
Dokumenttyp:
|
Buchkapitel
|
Erscheinungsjahr:
|
2007
|
Buchtitel:
|
Schwerpunkt: Aufgaben
|
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe:
|
Theorie und Praxis - Österreichische Beiträge zu Deutsch als Fremdsprache / A
|
Band/Volume:
|
10.2006
|
Seitenbereich:
|
119-144
|
Herausgeber:
|
Krumm, Hans-Jürgen
|
Ort der Veröffentlichung:
|
Innsbruck ; Wien ; Bozen
|
Verlag:
|
Studienverlag
|
ISBN:
|
978-3-7065-4464-1 , 3-7065-4464-4
|
Sprache der Veröffentlichung:
|
Deutsch
|
Einrichtung:
|
Philosophische Fakultät > Romanische Sprach- u. Medienwissenschaft (Eckkrammer 2009-2023)
|
Fachgebiet:
|
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen 400 Sprache, Linguistik 430 Deutsch
|
Abstract:
|
Im Beitrag wird der Frage nachgegangen, welche Strategien der Abschwächung fortgeschrittene Deutsch-Lernende in einer mündlichen Kommunikationssituation zum Einsatz bringen und inwiefern sich diese von denen im Sprachgebrauch von Muttersprachlern unterscheiden.
|
| Dieser Datensatz wurde nicht während einer Tätigkeit an der Universität Mannheim veröffentlicht, dies ist eine Externe Publikation. |
Suche Autoren in
Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail
Actions (login required)
|
Eintrag anzeigen |
|
|