Schüler als Informanten? Die Qualität von Schülerangaben zum sozialen Hintergrund


Maaz, Kai ; Kreuter, Frauke ; Watermann, Rainer



DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-531-90082-7_2
URL: https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-53...
Dokumenttyp: Buchkapitel
Erscheinungsjahr: 2006
Buchtitel: Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: differenzielle Bildungsprozesse und Probleme der Verteilungsgerechtigkeit : vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000
Seitenbereich: 31-59
Herausgeber: Baumert, Jürgen
Ort der Veröffentlichung: Wiesbaden
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
ISBN: 978-3-531-14741-3 , 978-3-531-90082-7
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Sozialwissenschaften > Statistik u. Sozialwissenschaftliche Methodenlehre (Kreuter 2014-2020)
Fachgebiet: 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie




Dieser Datensatz wurde nicht während einer Tätigkeit an der Universität Mannheim veröffentlicht, dies ist eine Externe Publikation.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen