Gestaltung von Teams in der Neuproduktentwicklung : eine empirische Untersuchung von Vertriebsintegration und internationaler Heterogenität


Sieberz, Isabell


URL: https://www.springer.com/us/book/9783658245979
Document Type: Book
Year of publication: 2019
Place of publication: Wiesbaden
Publishing house: Springer Gabler
ISBN: 978-3-658-24597-9 , 3-658-24597-2 , 978-3-658-24598-6
Publication language: German
Institution: Business School > ABWL u. Marketing I (Homburg)
Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Subject: 330 Economics
Keywords (English): new product development , sales integration , sales , sales teams
Abstract: Isabell Sieberz beschäftigt sich mit der Frage, wie Unternehmen ihre Teams hinsichtlich des Erfolgs einer Neuproduktentwicklung (NPE) effektiv gestalten können. Sie untersucht im Rahmen von zwei empirischen Studien den Einfluss einer Integration des Vertriebs sowie auch den Einfluss internationaler Heterogenität in NPE-Teams auf den Erfolg eines neuen Produkts und leitet Handlungsempfehlungen für die Praxis ab.
Additional information: Dissertation, Universität Mannheim, 2018

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Sieberz, Isabell (2019) Gestaltung von Teams in der Neuproduktentwicklung : eine empirische Untersuchung von Vertriebsintegration und internationaler Heterogenität. Wiesbaden [Book]


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