Gestaltung von Teams in der Neuproduktentwicklung : eine empirische Untersuchung von Vertriebsintegration und internationaler Heterogenität


Sieberz, Isabell



URL: https://www.springer.com/us/book/9783658245979
Document Type: Doctoral dissertation
Year of publication: 2019
Place of publication: Wiesbaden
Publishing house: Springer Gabler
ISBN: 978-3-658-24597-9 , 3-658-24597-2 , 978-3-658-24598-6
University: Universität Mannheim
Evaluator: Homburg, Christian
Date of oral examination: 19 April 2018
Publication language: German
Institution: Business School > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Subject: 330 Economics
Keywords (English): new product development , sales integration , sales , sales teams
Abstract: Isabell Sieberz beschäftigt sich mit der Frage, wie Unternehmen ihre Teams hinsichtlich des Erfolgs einer Neuproduktentwicklung (NPE) effektiv gestalten können. Sie untersucht im Rahmen von zwei empirischen Studien den Einfluss einer Integration des Vertriebs sowie auch den Einfluss internationaler Heterogenität in NPE-Teams auf den Erfolg eines neuen Produkts und leitet Handlungsempfehlungen für die Praxis ab.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




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