Kundenrückgewinnungsmanagement : organisationale Erfolgsfaktoren und Besonderheiten des Business-to-Business Kontexts


Gwinner, Olivia



URL: https://www.springer.com/de/book/9783658256203
Document Type: Doctoral dissertation
Year of publication: 2019
Place of publication: Wiesbaden
Publishing house: Springer Gabler
ISBN: 978-3-658-25620-3 , 3-658-25620-6 , 978-3-658-25621-0
University: Universität Mannheim
Evaluator: Homburg, Christian
Date of oral examination: 19 September 2018
Publication language: German
Institution: Business School > ABWL u. Marketing I (Homburg)
Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Subject: 330 Economics
Keywords (English): customer winback , customer relationship management , business-to-business
Abstract: Die Rückgewinnung verlorener Kunden stellt ein zunehmend wichtiges, jedoch weitestgehend unerforschtes Instrument des Customer Relationship Managements dar. Auf Basis empirischer Untersuchungen zeigt Olivia Gwinner die Bedeutung verschiedener Elemente der Organisationskultur und -steuerung für das Kundenrückgewinnungsmanagement eines Unternehmens auf. Darüber hinaus analysiert sie mit Hilfe von Kunden- und Anbieterdaten die Besonderheiten von Kundenrückgewinnungsangeboten und deren Erfolg im Business-to-Business Bereich.

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




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