Der Schutz des Unternehmenskennzeichens : Schutzfähigkeit und Schutzumfang des Rechts an der Unternehmenskennzeichnung im neuen Markengesetz
Goldmann, Michael
Dokumenttyp:
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Dissertation
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Erscheinungsjahr:
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2000
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Ort der Veröffentlichung:
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Köln [u.a.]
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Verlag:
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Heymanns
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ISBN:
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978-3-452-24453-6 , 3-452-24453-9
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Hochschule:
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Universität Mannheim
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Gutachter:
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Sack, Rolf
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Datum der mündl. Prüfung:
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1 Juli 1999
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Sprache der Veröffentlichung:
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Deutsch
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Einrichtung:
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Fakultät für Rechtswissenschaft und Volkswirtschaftslehre > Bürgerl. Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht, Rechtsvergleichung u. Internat. Privatrecht (Sack -2006, Em)
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Fachgebiet:
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340 Recht
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Abstract:
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Das Recht des Unternehmenskennzeichens wird in den bislang vorliegenden aktuellen Darstellungen in seiner Besonderheit gegenüber dem bürgerlich-rechtlichen Namensschutz und dem Markenschutz nicht immer ausreichend gewürdigt. Die Neuregelung mit Inkrafttreten des Markengesetzes hat zwar dem Streit um die Legitimation eines erweiterten Zeichenschutzes ein Ende bereitet, aber gleichzeitig neue Fragen über dessen Reichweite und Grenzen aufgeworfen und damit wie jede Kodifikation zwar alte Probleme gelöst, aber auch neue verursacht.
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