Verbesserung der Prognosegenauigkeit bei Neuprodukteinführungen mit Hilfe von Virtual Reality


Homburg, Christian ; Harz, Nathalie ; Hohenberg, Sebastian



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Document Type: Working paper
Year of publication: 2018
The title of a journal, publication series: IMU Research Insights
Volume: 058
Place of publication: Mannheim
Publishing house: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Publication language: German
Institution: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Business School > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Subject: 650 Management
Abstract: Um den Markterfolg neuer Gebrauchsgüter wie beispielsweise Handys oder Waschmaschinen abschätzen zu können, verlassen sich Unternehmen häufig auf grobe Schätzungen anstelle von genauen Absatzprognosen. Um damit einhergehende Flops zu vermeiden, können schon vor Markteinführung Virtual Reality Technologien eingesetzt werden, um Absatzprognosen zu verbessern.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




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