Verbesserung der Prognosegenauigkeit bei Neuprodukteinführungen mit Hilfe von Virtual Reality


Homburg, Christian ; Harz, Nathalie ; Hohenberg, Sebastian



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Document Type: Working paper
Year of publication: 2018
The title of a journal, publication series: IMU Research Insights
Volume: 058
Place of publication: Mannheim
Publishing house: Inst. für Marktorientierte Unternehmensführung, Univ. Mannheim
Publication language: German
Institution: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Business School > ABWL u. Marketing I (Homburg)
Subject: 650 Management
Abstract: Um den Markterfolg neuer Gebrauchsgüter wie beispielsweise Handys oder Waschmaschinen abschätzen zu können, verlassen sich Unternehmen häufig auf grobe Schätzungen anstelle von genauen Absatzprognosen. Um damit einhergehende Flops zu vermeiden, können schon vor Markteinführung Virtual Reality Technologien eingesetzt werden, um Absatzprognosen zu verbessern.

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




+ Citation Example and Export

Homburg, Christian ; Harz, Nathalie ; Hohenberg, Sebastian (2018) Verbesserung der Prognosegenauigkeit bei Neuprodukteinführungen mit Hilfe von Virtual Reality. IMU Research Insights Mannheim 058 [Working paper]


+ Search Authors in

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item