Marketing in der Kapital­markt­kommunikation - Warum und wie Unternehmen markt­strategische Aktivitäten kommunizieren sollten


Homburg, Christian ; Theel, Marcus ; Hohenberg, Sebastian



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Document Type: Working paper
Year of publication: 2019
The title of a journal, publication series: IMU Research Insights
Volume: 061
Place of publication: Mannheim
Publishing house: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Publication language: German
Institution: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Business School > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Subject: 650 Management
Abstract: Unternehmen sind zunehmend unter Druck organisches Wachstum zu generieren und damit einhergehende Marktstrategien gegenüber Kapitalmärkten effektiv zu kommunizieren. Jedoch deuten Erkenntnisse auf mögliche Probleme bei der Kapitalmarktkommunikation hin: Managern fehlt es an Kenntnissen zur effektiven Kommunikation von Marktstrategien und Investoren wissen möglicherweise nicht, wie solche Informationen bewertet werden.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadata export


Citation


+ Search Authors in

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item