Einsatz­möglichkeiten von Virtual Reality in der Neuprodukt­entwicklung


Homburg, Christian ; Harz, Nathalie ; Hohenberg, Sebastian



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Document Type: Working paper
Year of publication: 2019
The title of a journal, publication series: IMU Research Insights
Volume: 063
Place of publication: Mannheim
Publishing house: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Publication language: German
Institution: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Business School > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Subject: 650 Management
Abstract: Gerade in den letzten Jahren hat Virtual Reality (VR) immer mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Das gilt auch für Unternehmen, die aktuell mit dem Einsatz von VR experimentieren. Ein besonders interessantes Anwendungsfeld ist die Neu-produktentwicklung, da hier die Interaktions- und Visualisierungsmöglichkeiten von VR großes Potential bieten. Dennoch ist unklar, wie Firmen VR ganzheitlich in der Neuproduktentwicklung einsetzen können, da die Forschung auf diesem Gebiet begrenzt ist.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadata export


Citation


+ Search Authors in

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item