Leistungs­anreize für Inside Sales Teams - Unterschiedliche Anreize für unterschiedliche Teams?


Homburg, Christian ; Morguet, Theresa ; Hohenberg, Sebastian



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2019
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: IMU Research Insights
Band/Volume: 064
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Fachgebiet: 650 Management
Abstract: - Wachstum von Inside Sales Teams in vielen Unternehmen - Inside Sales Teams unterscheiden sich von anderen Vertriebseinheiten, wie beispielsweise dem Außendienst: -- Verkauf aus der Ferne anstelle von persönlichem vor Ort Verkaufsabschluss mit hoher Reisetätigkeit -- Stärkere Spezialisierung führt zu erhöhter Interaktion (z.B. Wissensaustausch) innerhalb eines Inside Sales Teams - Unzureichende Kenntnis, welche Anreize Manager zur wirksamen Leistungssteigerung ihrer Inside Sales Teams einsetzen sollen




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