Die Relevanz digitaler Marketing­kompetenzen für den finanziellen Unternehmens­erfolg


Homburg, Christian ; Wielgos, Dominik



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Document Type: Working paper
Year of publication: 2020
The title of a journal, publication series: IMU Research Insights
Volume: 066
Place of publication: Mannheim
Publishing house: Inst. für Marktorientierte Unternehmensführung, Univ. Mannheim
Publication language: German
Institution: Business School > ABWL u. Marketing I (Homburg)
Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Subject: 650 Management
Abstract: Digitale Marketingkompetenzen gelten als wichtiger Erfolgsfaktor, um in zunehmend dynamischen Märkten wettbewerbsfähig zu bleiben. Erkenntnisse aus der Praxisdeuten jedoch daraufhin, dass: 1. Der finanzielle Erfolgsbeitrag digitaler Marketingkompetenzen hinter den Erwartungen zurückbleibt. 2. Die organisationale Integration von digitalen Marketingkompetenzen und Marketing-Mix-Kompetenzen eine besonders wichtige Managementherausforderung darstellt.

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




+ Citation Example and Export

Homburg, Christian ; Wielgos, Dominik (2020) Die Relevanz digitaler Marketing­kompetenzen für den finanziellen Unternehmens­erfolg. IMU Research Insights Mannheim 066 [Working paper]


+ Search Authors in

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item