Die Relevanz digitaler Marketing­kompetenzen für den finanziellen Unternehmens­erfolg


Homburg, Christian ; Wielgos, Dominik



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Document Type: Working paper
Year of publication: 2020
The title of a journal, publication series: IMU Research Insights
Volume: 066
Place of publication: Mannheim
Publishing house: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Publication language: German
Institution: Business School > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Subject: 650 Management
Abstract: Digitale Marketingkompetenzen gelten als wichtiger Erfolgsfaktor, um in zunehmend dynamischen Märkten wettbewerbsfähig zu bleiben. Erkenntnisse aus der Praxisdeuten jedoch daraufhin, dass: 1. Der finanzielle Erfolgsbeitrag digitaler Marketingkompetenzen hinter den Erwartungen zurückbleibt. 2. Die organisationale Integration von digitalen Marketingkompetenzen und Marketing-Mix-Kompetenzen eine besonders wichtige Managementherausforderung darstellt.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




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