Die digitale Herausforderung : Tipping Points, die Ihr Unternehmen verändern werden


Horn, Christof ; Kreuter, Frauke



Document Type: Book
Year of publication: 2020
Place of publication: Freiburg ; München ; Stuttgart
Publishing house: Haufe Group
ISBN: 978-3-648-13604-1 , 3-648-13604-6 , 978-3-648-13605-8 , 978-3-648-13606-5
Publication language: German
Institution: Außerfakultäre Einrichtungen > Mannheim Centre for European Social Research - Research Department A
School of Social Sciences > Statistik u. Sozialwissenschaftliche Methodenlehre (Kreuter 2014-2020)
Subject: 300 Social sciences, sociology, anthropology
Abstract: Hinter dem Stichwort Digitalisierung verbirgt sich viel „Hype" und viele Unternehmer können nicht einschätzen, wann die neuen Technologien tatsächlich reif sind. Wann verändert sich das Kaufverhalten der Kunden? Und wie müssen Unternehmer ihre Organisation verändern, um noch wettbewerbsfähig zu sein? Die Autoren schauen in ihrem Buch realistisch auf gehypte Trends, erklären die Grundlagen dazu und geben eine Orientierung, um das jeweilige Thema besser einschätzen zu können. Anhand der fünf wesentlichen Tipping Points geben sie Managern Werkzeuge an die Hand, um disruptive Veränderungen zu erkennen und den richtigen Zeitpunkt zum Handeln bestimmen zu können. Wann soll oder muss ein Unternehmen tatsächlich umsteuern?

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadata export


Citation


+ Search Authors in

BASE: Horn, Christof ; Kreuter, Frauke

Google Scholar: Horn, Christof ; Kreuter, Frauke

ORCID: Horn, Christof ; Kreuter, Frauke ORCID: 0000-0002-7339-2645

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item