Pricing in a new product context : An analysis of consumer perceptions and the organizational decision-making process


Feurer, Sven



Dokumenttyp: Dissertation
Erscheinungsjahr: 2014
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Hochschule: Universität Mannheim
Gutachter: Kuester, Sabine
Datum der mündl. Prüfung: 3 März 2014
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Marketing & Innovation (Kuester 2005-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Sven Feurer stellt drei empirische Studien zur Preisgestaltung von Neuprodukten vor. Die ersten beiden Studien basieren auf Laborexperimenten mit Kunden, um kundenseitige Wahrnehmung von Einführungspreisen von Neuprodukten zu untersuchen. In der dritten Studie wird anhand von Daten aus einer branchenübergreifenden Managerbefragung die Entwicklung von Preisstrategien in sogenannten Pricing-Teams untersucht.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

BASE: Feurer, Sven

Google Scholar: Feurer, Sven

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen