Innovatorenorientierte Akzeptanzforschung bei innovativen Medientechnologien


Schlohmann, Knut



DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3486-4
URL: https://link.springer.com/book/10.1007%2F978-3-834...
Document Type: Doctoral dissertation
Year of publication: 2012
Place of publication: Wiesbaden
Publishing house: Gabler
ISBN: 978-3-8349-3485-7 , 3-8349-3485-2 , 978-3-8349-3486-4
University: Universität Mannheim
Evaluator: Bauer, Hans H.
Date of oral examination: 9 March 2011
Publication language: German
Institution: Business School > ABWL u. Marketing II (Bauer Em)
Subject: 330 Economics
Abstract: Angesichts der enormen Investitionen, die zur Einführung innovativer Medientechnologien benötigt werden, ist die Produktentwicklung entsprechender Innovationen mit hohen finanziellen Risiken verbunden. Knut Schlohmann entwickelt auf Basis umfassender empirischer Erhebungen ein Modell zur Messung der Akzeptanz, mit dem bereits während der Entwicklungsphase wertvolle Erkenntnisse gewonnen werden können, um die akzeptanzfördernden Faktoren bereits frühzeitig zu berücksichtigen und so das Flop-Risiko zu reduzieren.

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




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