Effiziente Online-Werbung


Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik ; Garde, Ulrich



Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Erscheinungsjahr: 2004
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Marketing-Journal
Band/Volume: 37
Heft/Issue: 12
Seitenbereich: 28-32
Ort der Veröffentlichung: München
Verlag: Europa-Fachpresse-Verl.
ISSN: 0025-3774
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Marketing II (Bauer 1993-, Em)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Normierte Schlagwörter (SWD): Internet , Werbewirkung , Werbung
Abstract: Im Werbebereich gehen Verantwortliche mehr und mehr dazu über, die erreichten Werbewir-kungen (Outputs) mit den dafür eingesetzten Inputs ins Verhältnis zu setzen, um die Effizienz der Werbung zu evaluieren. Die Data Envelopment Analysis (DEA) hilft, den "Return on Ad-vertising" zu bestimmen und die Werbeeffizienz zu maximieren.




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