Kundenbindung im beratungsintensiven Einzelhandel : eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung von Konsumentenheterogenität


Martin, Isabel



DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9431-8
URL: https://www.springer.com/de/book/9783834916006
Document Type: Doctoral dissertation
Year of publication: 2008
Place of publication: Mannheim
University: Universität Mannheim
Evaluator: Bauer, Hans H.
Date of oral examination: 10 December 2008
Publication language: German
Institution: Business School > ABWL u. Marketing II (Bauer 1993-, Em)
Subject: 330 Economics
Abstract: Die langfristige Bindung wertvoller Kunden gilt als ein zentrales Ziel einer erfolgreichen Unternehmensführung. Im Einzelhandel bilden Maßnahmen zur Kundenbindung den wichtigsten Investitionsschwerpunkt. Die besondere Herausforderung besteht darin, sinkende Marketingbudgets effektiv und effizient zu nutzen. Es gibt bisher jedoch nur wenige Forschungsansätze zur Realisierung der Kundenbindung in Handelsunternehmen.
Additional information: Buchhandelsausg. ersch. 2009




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