Bedürfnisorientierte Marktstrukturanalyse für technische Innovationen : eine empirische Untersuchung am Beispiel Mobile Commerce


Reichardt, Tina



DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9715-9
URL: https://www.springer.com/de/book/9783834910028
Document Type: Doctoral dissertation
Year of publication: 2008
Place of publication: Wiesbaden
Publishing house: Gabler
ISBN: 978-3-8349-1002-8 , 978-3-8349-9715-9
University: Universität Mannheim
Evaluator: Bauer, Hans H.
Date of oral examination: 12 December 2007
Publication language: German
Institution: Business School > ABWL u. Marketing II (Bauer 1993-, Em)
Subject: 330 Economics
Abstract: Durch den steigenden Innovationsdruck verstärkt sich in vielen technologieorientierten Branchen das Dilemma der gleichzeitig notwendigen Angebots- und Nachfrageorientierung. So müssen Anbieter von technischen Innovationen einerseits angebotsorientiert vorgehen, um die vollen Leistungspotenziale ihrer neuen Technologie ausschöpfen zu können. Gleichzeitig sind sie gezwungen, nachfrageorientiert vorzugehen, um den späteren Markterfolg ihrer Innovation zu sichern.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadata export


Citation


+ Search Authors in

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item